Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Jana Reckmann im Porträt.
Zum Internationalen Tag gegen Rassismus erklärt Bianca Tamadon, Bundesprogrammleiterin von „Integration durch Sport“, wie das IdS-Programm seit über 35 Jahren einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte leistet.
Kirsty Coventry ist am heutigen Donnerstag, 20. März 2025, von der Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Griechenland zu dessen zehnter Präsidentin gewählt worden.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bietet auch 2025 in Kooperation mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. und dem Demenzzentrum Trier ein kostenfreies Online-Seminar zum Thema „Sport bewegt Menschen mit Demenz“ an.
Rodel-Olympiasieger Felix Loch erläutert, was eine Bewerbung für Olympische und Paralympische Spiele der Gesellschaft bringt und warum ihm vor der internationalen Konkurrenz nicht bange ist.
Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Thorsten Baumeister im Porträt.
Prof. Dr. Ansgar Thiel (61), Rektor der Deutschen Sporthochschule (DSHS) Köln, spricht mit Michaela Röhrbein (50), Vorständin Sportentwicklung im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), über die Bedeutung von Sport für die Gesellschaft und das Zeichen, das der Trikottag am 20. Mai aussenden kann.
Louisa Lippmann spielt erst seit 2022 im Sand. Nun muss sie Führung übernehmen, um mit Beach-Neuling Linda Bock ein schlagkräftiges Duo zu bilden. Wie kann dieses Experiment glücken?
Der DOSB und seine Mitgliedsverbände appellieren anlässlich der gestarteten Koalitionsverhandlungen an die Verhandler*innen von CDU/CSU und SPD für ein klares Bekenntnis zur Förderung der Sportinfrastruktur.