Die Saison 2024/25 gilt als Gradmesser auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina (6. bis 22. Februar 2026). Wir haben für euch die Saison ausgewertet und geschaut, wie die deutschen Wintersportler*innen sich auf dem Weg zu den Spielen in Italien geschlagen haben.
Noch bis 3. April 2025 kann für die Parasportler*innen des Jahres 2024 abgestimmt werden. Zur Abstimmung stehen fünf Sportlerinnen, vier Sportler, fünf Teams und fünf Nachwuchsathlet*innen.
Das gemeinsame Projekt von DOSB, Bundesinstitut für öffentliche Gesundheit (BIÖG) und Universitätsklinikum Heidelberg sensibilisiert Vereine, Übungsleitende und Teilnehmende.
Die Maccabiah ist das größte jüdische Sportereignis der Welt - mehr als 10.000 Athlet*innen treten alle vier Jahre in Israel an. Die Ausgabe 2025 steht unter dem Motto „More Than Ever“ und betont jüdische Stärke, Zusammenhalt und Widerstandsfähigkeit. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für euch zusammengefasst!
Mit der Tagung „Mein Verein in Zukunft“ beginnt am 17. Mai 2025 in Hannover ein Pilotprojekt, das als Zukunftstagung sowie als Auftakt einer fünfteiligen digitalen Bildungsreihe der Nordländer des Programms „Integration durch Sport“ (IdS) dient.
Der Breitensport-Weltverband begrüßte in dieser Woche 125 Mitglieder aus 32 Nationen zum ersten Europaforum. Auch der DOSB und die dsj waren im Landessportbund Hessen vertreten.
Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe untermauert die Forderung nach einer Anbindung des Sports im Bundeskanzleramt und erklärt, warum sich der Sport gerade in Krisenzeiten nicht klein reden lassen darf.
Im „Gesund in Sportdeutschland“-Podcast spricht Blindenfußballer Taime Kuttig darüber, wie Menschen mit Behinderungen zum Sport gebracht werden können.
An diesem Wochenende finden in Chengdu, Gastgeberstadt der World Games im August, die Testwettkämpfe „World Games Series” statt. Die DLRG, Medaillengarant der Spiele 2022, ist mit einer kleinen Delegation dabei, um sich auf die Begebenheiten vor Ort einzustellen.