Der Multisportfunktionär verstarb im Alter von 89 Jahren. Wegbegleiter*innen erinnern sich an seinen unermüdlichen Einsatz für den Sport, seinen herausragenden Wertekompass und seinen Sinn für Humor.
Patrik Kühnen, Turnierdirektor der in der Osterwoche ausgetragenen BMW Open in München, spricht über die Premiere als ATP-500er-Event, die Entwicklung des Tennis national und weltweit und seine Hoffnung auf Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland.
In einem Monat feiern wir den 3. Bundesweiten Trikottag. Hier erzählen drei Sportler*innen aus unterschiedlichen Bereichen, wie und warum sie dabei mithelfen wollen, dem Vereinssport mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Der nationale Feiertag für den Vereinssport in Deutschland rückt näher. In weniger als einem Monat, am 20. Mai, feiert Sportdeutschland mit seinen über 28 Millionen Mitgliedschaften in 86.000 Sportvereinen den 3. bundesweiten Trikottag.
Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Sebastian Junk im Porträt.
Ob Online-Buchung, Ticketverkauf oder Vereins-App: Ab dem 28. Juni 2025 müssen viele digitale Angebote barrierefrei sein. Das regelt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG).
Philipp Pflieger, 2016 Olympiastarter im Marathon und aktuell einer der angesagtesten Laufexperten Deutschlands, erläutert die Ursachen, die seinen Sport in Breite und Spitze zu immer neuen Rekordmarken treiben.
Christian Sachs ist der Leiter des Berliner Büros des DOSB. Im Interview bewertet er den Koalitionsvertrag und ordnet ein, wie die Chancen zur Umsetzung stehen.
Am 27. März 2025 kamen die neuen Leitungspersonen des Bundesprogramms „Integration durch Sport in Nürnberg zu ihrem ersten gemeinsamen Arbeitstreffen zusammen.