Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Louis Kleemeyer im Porträt.
Ob jung oder alt, allein oder im Team: Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für alle, die Lust auf Bewegung haben – und eine sportliche Herausforderung suchen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen für alle, die mitmachen wollen.
Generationen begegnen sich täglich in unseren Sportvereinen. Doch nur wenn wir Altersdiskriminierung überwinden und die Potenziale der Älteren nutzen, wird der Sport für alle Generationen gerecht.
Noah Steinert wird beim 11. Biebricher Schlossgespräch mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports ausgezeichnet und vom Publikum gefeiert. Sonderpreisträger Jürgen Klopp hält ein Plädoyer für Olympische Spiele in Deutschland, und die künstliche Intelligenz spielt auch in Wiesbaden eine wichtige Rolle.
Tausende von Sportvereinsmitgliedern aus ganz Deutschland haben am heutigen nationalen Feiertag für den Vereinssport erneut Werbung für ihre Heimatvereine gemacht.
Am 3. Bundesweiten Trikottag tragen Menschen in ganz Deutschland das Trikot ihres Sportvereins - im Büro, in der Schule, auf der Straße oder im Netz. Das Ziel: Aufmerksamkeit für das Rückgrat des Sports - die mehr als 86.000 Sportvereine in Deutschland. Wir haben einige Stimmen zum Trikottag gesammelt.
Trikot an - Verein zeigen! Auch im Bundesprogramm Integration durch Sport wurde am 20. Mai der Trikottag gefeiert - als starkes Zeichen für Vielfalt, Teilhabe und die verbindende Kraft des Vereinssports.
Emma Malewski (20), Kunstturn-Europameisterin am Schwebebalken von 2022, spricht über ihre lange Leidenszeit, die Rückkehr in den Wettkampfbetrieb bei den World University Games im Juli und ihre Lehren aus den Verletzungen der vergangenen Jahre.
Im Rahmen des Diversity-Monats sprechen wir mit Testimonials aus dem Leistungssport zu den Vielfaltsdimensionen des DOSB. Die deutschen Box-Brüder Robert und Artem Harutyunyan blicken auf ihren Weg zurück und erklären, warum sie ihre armenischen Wurzeln niemals verleugnen werden.
Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Jenifer Sprenger im Porträt.