Alle, die Sport lieben, haben bei einem Besuch des Deutschen Sport & Olympia Museums in Köln Gänsehaut-Garantie. Am 27. April startet die nächste Sonderausstellung.
Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Julia Nietzel im Porträt.
Die designierte Bundesregierung hat ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Was ist darin für den Sport enthalten und welche Auswirkungen hat das für Vereine, Verbände und Athlet*innen?
Der freie Verkauf von Tickets für die Olympischen Spiele Mailand Cortina 2026 (6. bis 22. Februar 2026) und die Paralympischen Spiele (6. bis 15. März 2026) ist eröffnet.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) begrüßt die von der designierten Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD im am Mittwoch vorgestellten Entwurf des Koalitionsvertrags geplanten Maßnahmen zur Stärkung des Sports.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) treibt seine Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele voran. Nun präsentiert der Dachverband des deutschen Sports die nächsten Schritte und das Modell zur Auswahl des finalen Konzepts. Wir beantworten die wichtigsten Fragen:
Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, kurz „EVI“ eröffnet Menschen mit Behinderungen mehr Chancen im Arbeitsmarkt Sport. Wir stellen die „EVIs“ in einer Serie vor, diesmal: Nikolai Johann im Porträt.
Am 1. April fand in der Evangelischen Akademie Frankfurt der 7. Sportethische Fachtag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zum Thema „Sport in Zeiten von Krieg und Frieden“ statt. Mit Prof. Dr. Dr. Patricia Wiater und Angelika Ribler waren auch zwei Mitglieder des DOSB-Menschenrechtsbeirats als Referentinnen dabei.
100 Tage vor der Eröffnung der Studierenden-Weltspiele in Deutschland sprechen Sina Diekmann, Abteilungsleiterin Sport der Veranstaltungs-gGmbH, und der ADH-Vorstandsvorsitzende Jörg Förster über das Programm und ihre Hoffnungen.