Stephan Brause (50), Leiter der Stabsstelle Olympiabewerbung im DOSB, erläutert die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland.
Professor Ralf Roth von der Deutschen Sporthochschule Köln erläutert, welche Auswirkungen der Klimawandel auf den Sport im Sommer und Winter hat - und wie sich Verbände, Vereine und Einzelpersonen schon heute daran anpassen können.
Dressurreiter Matthias Rath (40) zieht Bilanz seiner Premiere als Chef des Deutschen Spring- und Dressurderbys und untermauert seine Unterstützung für die deutsche Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele.
Im „Gesund in Sportdeutschland“-Podcast spricht die Olympiasiegerin im 3x3 Basketball Svenja Brunckhorst unter anderem über das packende Olympia-Finale in Paris.
Marcus Schwarzrock (58), neuer Chefbundestrainer im Deutschen Ruderverband (DRV), spricht über die Änderungen im Training und in seiner Arbeitsweise, die anstehende EM in Bulgarien und darüber, wie sich der Teamgeist im deutschen Rudern verbessern kann.
Im Rahmen des Diversity-Monats sprechen wir mit Testimonials aus dem Leistungssport zu den Vielfaltsdimensionen des DOSB. Weitspringerin Mikaelle Assani beschreibt in der letzten Folge, welche Rolle der christliche Glaube in ihrem Leben und für ihren Sport spielt.
Im Rahmen des Diversity-Monats beleuchten wir die Vielfaltsdimensionen des DOSB. Zum Thema Religion und Glaube baten wir Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Katja Lüke, im DOSB Referentin für Diversity, zum Dialog über das, was Kirche und Sport verbindet und trennt.