Der größte Verein Flensburgs gewinnt den Hauptpreis bei den „Sternen des Sports“ und lädt dazu ein, seine Plakataktion für Schutz vor Handymissbrauch zu kopieren.
Riesenjubel hoch oben im Norden: Der TSB Flensburg v. 1865 ist für seine Initiative „Ein sicherer Ort für alle!“ mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold 2024 ausgezeichnet worden.
Michaela Röhrbein, DOSB-Vorständin Sportentwicklung, plädiert im Zeitalter der Polykrisen dafür, den Demokratie-Raum Sport wertzuschätzen und zu bewahren.
Das „Rezept für Bewegung“ gibt es ab sofort auch für Kinder und Jugendliche. Mit dieser gemeinsamen Initiative setzen der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzt*innen (BVKJ), der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (dsj) ein starkes Signal für die Gesundheitsförderung der jungen Generation.
Die deutschen Handballer wollen sich vom olympischen Silber-Triumph beflügeln lassen und von Mittwoch an bei der WM wieder Sportdeutschland begeistern.
Die Öffentlichkeit ist auch in diesem Jahr wieder dazu aufgerufen, für den Publikumspreis bei den "Sternen des Sports" abzustimmen. Die Abstimmung startet am 14. Januar.