Die Hessin gilt als eine der weltweit erfolgreichsten Trainerinnen im Frauenfußball, wurde mehrfach auch vom DOSB entsandt. Zum Eintritt in den Ruhestand blickt sie zurück.
Der DOSB ruft im Namen des organisierten Sports mit seinen mehr als 28 Millionen Mitgliedschaften in 86.000 Sportvereinen alle wahlberechtigen Bürger*innen dazu auf, am 23. Februar wählen zu gehen und ein Zeichen für die Demokratie zu setzen.
Für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele Mailand Cortina 2026 werden Fackelläufer gesucht. Jeder, der vor dem 5. Dezember 2011 geboren wurde, kann sich bewerben.
In diesem Jahr ruft die globale Bewegung One Billion Rising mehr denn je dazu auf, ein kraftvolles Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* zu setzen.
Mit offenen Armen empfangen werden – in einem neuen Land, einer noch unbekannten Heimat. Das Projekt „Willkommen im Sport“ setzte sich von 2015 bis 2024 dafür ein, Menschen mit Fluchthintergrund den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten zu erleichtern.
Die Sportstätten-Allianz fordert eine kontinuierliche und ausreichende Unterstützung für den Ausbau, die Sanierung, die Modernisierung und Dekarbonisierung von Sportstätten.