Zweimal Gold bei den Paralympischen Spielen in Paris 2024 - ein Triumph für die Para Sportschützin und ehemalige Sport-Inklusionsmanagerin Natascha Hiltrop, die sich im DOSB-Interview nicht nur über ihre Erfolge freut, sondern auch über die Bedeutung von Inklusion im Sport spricht.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Türkische Gemeinde Deutschland (TGD) freuen sich, den Start der Imagekampagne „ZUKUNFT IN BEWEGUNG“ bekanntzugeben.
Zu besonderen Anlässen und Aktionen rund um die Thematik „Sport und Menschenrechte“ stellen wir einzelnen Mitgliedern des DOSB-Menschenrechtsbeirats fünf Fragen zu ihrer Arbeit im Beirat.
Verena Bentele erinnert anlässlich der Paralympischen Spiele in Paris daran, dass über 55 % der Menschen mit Behinderungen keinen Zugang zum Sport haben.
Der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Behindertensportverband und der Sozialverband VdK haben eine gemeinsame Initiative ins Leben gerufen, um Barrieren für Sportler*innen mit Behinderungen abzubauen und eine bessere Versorgung mit geeigneten Hilfsmitteln zu gewährleisten.
Nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen in Paris würdigt DOSB-Präsident Thomas Weikert die beeindruckende und begeisternde Leistung aller Beteiligten.