NBV bei NAniS - Netzwerk (Anti-) Rassismus im organisierten Sport
Unser Bericht zur Abschlussveranstaltung des Projekts.

- 26.11.2025, 15:40
Vom 7-8. November fand im IG-Farben Haus der Goethe-Universität in Frankfurt der Abschluss mit feierlicher Preisverleihung des Vereinswettbewerbs „(M)ein Verein gegen Rassismus“ statt.
Im Themenfeld Demokratiestärkung und Antidiskriminierung hat die Deutsche Sportjugend (dsj) das Projekt (Anti-) Rassismus im organisierten Sport für Demokratie, ein respektvolles Miteinander und einen Sport mit Courage auf den Weg gebracht. Das gemeinsame Projekt von dsj und DOSB stärkt seit 2023 die Antirassismusarbeit im organisierten Sport und präsentierte bei seiner Abschlusstagung Erkenntnisse, Studienergebnisse sowie preisgekrönte Vereinsinitiativen, die sich aktiv gegen Rassismus einsetzen.
Der NBV war eingebunden, sein eigenes Anti-Rassismus-Projekt wurde gewürdigt, und die Tagung bot vielfältige Impulse, die die Notwendigkeit rassismuskritischer Strukturen und konsequenten Handelns im Sport unterstrichen.
Unten findet ihr den Link zum kompletten Bericht.
Ps. Weitere Bilder findet ihr auf Instagram und Facebook oder hier im Social-Feed.




