Erstmals B-Cup in der Landesliga U14m Low
VfL Stade gewinnt neues Format.
- 23.04.2026, 16:00
Nach der Einführung des neuen Ligenkonzepts in der Saison 2025/26 fand zum Saisonabschluss erstmals der B-Cup der Landesliga U14m Low statt. Ausrichter war der TK Hannover. Alle vier teilnehmenden Teams hatten sich bereits durch ihre Platzierungen (Rang 1 und 2 in der jeweiligen Spielgruppe) für die Landesliga der kommenden Saison qualifiziert.
Im B-Cup ging es nun darum, sich noch einmal mit den gleichplatzierten Teams der anderen Gruppe zu messen. In den Halbfinals setzten sich der TK Hannover (Süd) und der VfL Stade (Nord) als jeweils Erstplatzierte durch.
Im Finale zeigte der VfL Stade ein konzentriertes Spiel und sicherte sich mit einem deutlichen 92:55 den Turniersieg. Platz 3 ging an den TuS Bothfeld, Vierter wurde RASTA Vechta II.
Danke an den TK Hannover für die Organisation!
Bilder und Text: Birgit Arendt










