Titelbild

Erfolgreiches 3x3-Weekend mit Nominierung

  • 19.09.2023
  • Geschäftsstelle
  • NEWS 5V5

Nachbericht

Vom 14.09. bis zum 17.09.23 fand das 3x3-Weekend erneut in Bad Hersfeld statt. Mit zwei Mädchen-Teams und insgesamt sieben Spielerinnen trat der NBV an und zeigte über die drei Tage viel Einsatz.

Am Donnerstag startete das Event eher ruhig mit Messungen und Athletiktests ehe am Freitag dann der erste Turniertag anstand. Am Freitag und Samstag wurde nur in den jeweiligen Gruppen gespielt mit dem Ziel möglichst viele Siege und Punkte zu sammeln. Diese waren dann entscheidend für den letzten Tag, an dem im Do-or-Die die Deutsche Meisterschaft der u17 ausgespielt wurde.

Am ersten Tag konnte das Team NBV-1 zwei Siege gegen die Auswahl aus Schleswig-Holstein und Thüringen einfahren, musste sich allerdings gegen Hessen-1 knapp (9-10) und gegen den WBV-2 geschlagen geben. Das zweite Team hatte zu dritt leider keinen Erfolg, wobei das Spiel gegen den WBV-2 nur mit zwei Punkten verloren ging.

Am zweiten Tag standen verletzungsbedingt beide Teams nur noch zu dritt auf dem Court und haben trotzdem gezeigt, dass sie mit viel Energie und Herzblut spielen. Leider war auch dieser Tag für das Team NBV-2 nicht sehr erfolgreich. Das Team NBV-1 konnte wie am Vortag 2 Siege einfahren.

Beide Teams zeigten über die beiden Tage schon viele Fortschritte und konnten am letzten Tag jeweils das erste Do-or-Die Spiel für sich entscheiden. NBV-1 gewann souverän im Spiel gegen Berlin (12-5), NBV-2 konnte durch ihre Treffsicherheit außerhalb der 2er-Linie das Spiel gegen die Auswahl aus Sachsen (17-15) gewinnen. Somit standen beide Teams des NBVs im Viertelfinale.

Leider reichte es hier für beide Teams nicht aus. Das Team NBV-1 musste sich zum dritten Mal an diesem Wochenende dem WBV-2 geschlagen geben und auch im Spiel des Teams NBV-2 gegen Bayern reichte es leider nicht.

Trotz Ausscheiden haben sich die Spielerinnen von ihrer besten Seite gezeigt und immer bis zum Schluss gekämpft. Alle konnten viel lernen und haben noch einen weiteren Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung machen können.

Das Wochenende wurde dann zusätzlich mit der Nominierung von Meret Wellmann gekrönt. Sie darf auf dem Nominierungslehrgang in Dezember erneut ihr Können und ihre Fortschritte den Bundestrainern präsentieren.

Spielerinnen des NBVs:

Annabella Millere, Layla Hoheit, Lena Kötter, Meret Wellmann, Rieke Sablotzke, Sarah Christmann und Una Karalic