Titelbild

„Stippvisite“ bei der Basisausbildung

  • 19.10.2022
  • Geschäftsstelle
  • NEWS BIL

Gastreferent Holger Lohmüller beim LSE-Lehrgang

Gleich 23 angehende Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter durften die beiden NBV-Referenten Michael Hanke und Lasse Hallmann beim nunmehr zehnten Ausbildungslehrgang des Jahres zum Erwerb der LSE-Schiedsrichterlizenz begrüßen. Nach erfolgreich absolvierter Theorie, ging es für die zukünftigen „Schieris“ in die Praxis. Diese Gelegenheit nutzen auch Holger Lohmüller (Ressortleiter Schiedsrichterwesen im NBV) und Tomas Zaklika (NBV-Schiedsrichterkommission), um den Nachwuchs zu begrüßen. Als Gastreferent erarbeitete Holger Lohmüller gemeinsam mit den Teilnehmenden die Prinzipien der Kontaktbeurteilung im Spiel.

„Wir freuen uns sehr, dass wir euch so zahlreich bei diesem Ausbildungslehrgang der Region Lüneburg begrüßen dürfen – denn wir brauchen jeden Einzelnen von euch auf dem Spielfeld!“, erklärte Tomas Zaklika mit Hinweis auf rückläufige Aktivenzahlen im Schiedsrichterwesen.

Bis die Teilnehmenden ihre Basislizenz „in den Händen halten dürfen“, gilt es jedoch noch weitere Praxiseinheiten zu absolvieren.

Die NBV-Schiedsrichterkommission drückt dafür beide Daumen!