Titelbild

Rookie-Lehrgänge auf Borkum 2022

  • 29.08.2022
  • Geschäftsstelle
  • NEWS JUG

In diesem Jahr ging es für die Rookie-Ausbildung zum 3. Mal in Folge zum TuS Borkum.

Neu in diesem Jahr ist die hohe Teilnehmendenzahl von 60 Jugendlichen zwischen 14-27 Jahren und die teilweise gemeinsame Ausbildung mit den Schiedsrichter:innen.

Das Ganze wurde in der ersten Woche durch die Referent:innen Martina Flerlage, Fiona Stahl, Christian Grewe, Myron Christidis, Alexander Meiborg und Sven Ebensen betreut. In der zweiten Wochen kamen fast 60 neue Teilnehmende und das Referententeam um Fiona, Martina und Alexander wurde durch Felix Müller, Thomas König und Peter Kortmann ergänzt.

Neben den täglichen Lehreinheiten zur Ausbildung als Trainer:in oder Schiedsrichter:in, konnten die Teilnehmenden die Insel mit Rädern erkunden, in der Halle Basketball spielen oder ihre Freizeit mit gemeinsam organisierten Abenden verbringen. Durch die zusätzliche abendliche Unterstützung der NBV-Jugend, vertreten durch Julia Blohm, Jonathan Gang und Noah Scherpenbach, konnten das Referententeam in Woche 2 ausreichend Energie für den nächsten Tag sammeln. Danke, dass ihr dabei wart.

Es lässt sich auf zwei erfolgreiche Woche auf Borkum mit vielen neuen Trainer:innen und Schiedsrichter:innen zurückblicken, die nicht nur Lehrgangsinhalte und Lizenzen mitgenommen, sondern auch neue Kontakte und Freundschaften untereinander geschlossen haben.

Ich bedanke mich auch für die Unterstützung von Sylvia Uliczka und Franziska Wienbrügge aus der NBV-Geschäftsstelle, die alles super organisiert haben.

Davia Woityczka – Lehrgangsleitung 2022