Titelbild

Goldene Ehrennadel beim DBB-Bundestag

  • 21.06.2022
  • Geschäftsstelle
  • NEWS NBV

Am vergangenen Wochenende beim DBB-Bundestag in Hamburg wurde Mayk Taherian die Goldenen Ehrennadel verliehen.

Mit Beginn des Grundschulalters wurde Mayk mit der Begeisterung für den Basketballsport infiziert, die ihn bis heute nicht losgelassen hat. Mit seinem Stammverein Eintracht Hildesheim gelang ihm als Spieler der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Neben seiner Tätigkeit als Spieler erwarb er früh die Schiedsrichterlizenz und engagierte sich in seinem Verein bereits als 14jähriger zunächst als Schiedsrichterwart und später auch in vielen anderen Funktionen.

Mit Beginn des Verbandsentwicklungsprozesses NBV2020 brachte sich Mayk aktiv in die Verbands- und Gremienarbeit ein. Seine immer zielorientierte, kritische und unermüdliche Herangehensweise, stets dem Auftrag der Vereine folgend, war er einer der Motoren und Antreiber für die rasante Entwicklung des Verbandes zunächst als Vizepräsident für Finanzen und schließlich als Präsident. Ein besonderes Augenmerk legt Mayk auf die Förderung und gelebte Zusammenarbeit mit dem Behindertensportverband. Auch der Landesportbund Niedersachsen ist auf Mayk aufmerksam geworden und hat ihn in den Sprecherrat der Landesfachverbände aufgenommen und wer Mayk kennt, weiß auch, dass er seiner Stimme in allen Gremien im Interesse der Sache Gehör verschafft.


Herzlichen Glückwunsch, Mayk!