Titelbild

Weihnachtsgrüße 2021

  • 2021-12-21
  • Geschäftsstelle
  • NEWS NBV

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

das anstrengende Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Die Hoffnung, die Pandemie hinter uns zu lassen, hat sich nicht erfüllt.

Ich nutze die Gelegenheit, um einmal eine kurze Bilanz zu ziehen.

Das Jahr begann mit einem Lockdown. Nahezu alle 2-3 Tage hatten wir eine Onlinesitzung um zu prüfen, inwieweit wir den Sport öffnen können.

Nicht nur die Medien, auch die Politik selbst, war teils unschlüssig, so war es kaum möglich, mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln und Informationen eine richtige Entscheidung zu treffen.

Unser Fokus lag auf den warmen Sommermonaten. Hier haben wir es erstmalig geschafft, eine 3x3 Sommertour zu Installieren. Hier gilt mein Dank all denen, die Unglaubliches geleistet haben. Wir haben viel Erfahrung sammeln können, um es zukünftig besser machen zu können.

Gleichzeitig haben wir das Augenmerk auf die Saisonvorbereitung nicht verloren. Um die Umsetzung des Spielbetriebes in den Regionen zu gewährleisten, war eine große Kraftanstrengung notwendig. Sicherlich läuft noch nicht alles rund im Hinblick auf die Neuerungen in Kombination mit der Pandemie. Ich habe aber volles Vertrauen darin, dass wir es gemeinsam schaffen werden.

Leider hat uns Covid19 erneut eingeholt, so dass der Spielbetrieb erneut eingestellt werden musste. Wie und wann wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Nach den vielen anstrengenden Wochen und Monaten kommt nun eine hoffentlich besinnliche Zeit, in der wir alle die Möglichkeit nutzen sollten, um mal durchzuatmen und neue Kraft zu schöpfen.

Nun wünsche ich Euch allen und Euren Familien von ganzen Herzen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2022.

Hoffentlich sehen wie uns bald persönlich wieder.

Bleibt alle gesund

Herzliche Grüße

Mayk Taherian

NBV Präsident