Titelbild

Luise Hansmann Auslandsjahr in den USA - Blog #4

  • 2021-12-13
  • NEWS SER

Im aktuellen Blogeintrag berichtet Luise Hansmann über die vergangenen Wochen in den USA.

Heyyy :)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen November und freut auf die Weihnachtszeit!

Die erste Hälfe meines Novembers war teilweise recht langweilig, da ich kein Training nach der Schule hatte und viele meiner Freunde schon arbeiten und so keine Zeit für gemeinsame Aktivitäten war. Jedoch hat ab Mitte November mein Basketballtraining angefangen und damit wurde mein Tag dann auch wieder gefüllt. Da ich jeden Tag bis 15:20 Uhr Unterricht habe und mein Training um 15:40 beginnt, sehe ich jetzt wenn es schon so früh dunkel wird, kaum das Tageslicht. Das stört mich eigentlich nicht wirklich, allerdings hätte ich gerne manchmal ein bisschen mehr Zeit unter der Woche.

Das Niveau hier in meinem Basketballteam ist auf jeden Fall nicht so hoch wie das, was ich in Osnabrück gewöhnt war. Dennoch denke ich, dass wir einige Mädels mit viel Potenzial haben und wir so bestimmt auch was erreichen können. Dadurch, dass Basketball hier nur von Dezember bis März und sozusagen als Schulsport gespielt wird, ist es verständlich, dass das Niveau nicht so hoch ist wie in den Teams in denen ich bis jetzt schon gespielt habe. Wir haben schon zwei Spiele bestritten und ich denke, dass unser Team mich und auch die anderen neuen Spielerinnen gut integriert hat und wir eine gute Stimmung im Team haben. Diese beiden Spiele haben wir leider verloren. Das erste Spiel war ziemlich gut von der Intensität, jedoch das zweite war meiner Meinung nach echt schlecht. Mein Spielplan unterscheidet sich auch sehr von meinem in Deutschland, da wir immer unter der Woche spielen. Es handelt sich ja um Schulteams. Diese Woche (06.12. - 12.12.) habe ich drei Spiele: Dienstag, Donnerstag – da haben wir gewonnen! :-)) - und Samstag. Jedes Mal müssen wir etwa zwei Stunden zu unserem Spiel fahren, was unter Woche recht anstrengend ist, weil wir dann erst gegen Mitternacht nach Hause kommen.Veranst-Bild

Veranst-Bild