Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


 

 

 

Der NBV

Projekte im NBV

Spielbetrieb

Bildungsangebote

Kontakt NBV Geschäftsstelle

Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

Telefon 0511 449853-11
Fax 0511 449853-19
E-Mail info[at]nbv-basketball.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist vom 14. - 29.07. geschlossen.

Montag - Mittwoch 9 - 12 Uhr 13 - 15 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr 13 - 18 Uhr
Freitag 9 - 14 Uhr  

























Kontakt









Ihre Anfrage:


Förderer & Partner des NBV

SPALDING Camp

Hannover, 19.6.2018

Auszeichnungen, Nominierungen und Platzierungen 2018

Hier findet ihr die Platzierungen, Auszeichnungen und Kadernominierungen des Landesjugendtreffen/Spalding-Camps 2018.   Platzierungen der Turniere:   Platzierung Mädchen Jungen 1 Weser-Ems Weser-Ems Nord 2 Braunschweig Nord Weser-Ems Süd 3 Lüneburg Braunschweig Süd 4 Braunschweig Süd Hannover 5 Hannover Braunschweig Nord 6   Lüneburg 7   Bremen   Auszeichnungen:   Auszeichnung Mädchen Jungen Techniktest Lilly Rüße Christopher ... »mehr
Hannover, 18.6.2018

Nachbericht zum Landesjugendtreffen/Spalding-Camp 2018

Das Landesjugendtreffen 2018 liegt hinter uns und wir blicken zufrieden auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die etwa 200 Mädchen und Jungs haben zwei Tage lang im Spalding-Camp ihr Können unter Beweis gestellt und sich so für eine Kadernominierung durch die Landestrainer Matthias Weber, Robert Birkenhagen, Rüdiger Jacob und Maya Girmann empfohlen.   13 Teams waren aus vier Bezirken angereist und wurden an beiden Tagen von ihren Bezirkstrainern durch die Tests und Spiele begleitet. Viele Eltern und Freunde kamen ebenfalls in die Halle um die Kinder anzufeuern.   Am Samstagvormittag begrüßte NBV-Präsident Mayk Taherian alle Athletinnen und Athleten auf dem RASTA-Campus und eröffnete das Landesjugendtreffen 2018. Er wünschte ihnen viel Erfolg und großartige persönliche sowie mannschaftliche Erfolge. Anschließend begrüßte auch der leitende Landestrainer Matthias Weber alle Anwesenden in Vechta und erklärte kurz den Ablauf für das Wochenende. Als erstes standen Leistungstests auf dem Plan. Die Mädchen absolvierten den Techniktest, Sprinttest und Lane-Agility-Test im ... »mehr
Hannover, 15.6.2018

Niedersachsens Basketballfamilie trifft sich in Vechta

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Bereits zum dritten Mal in Folge findet am kommenden Wochenende das Landesjugendtreffen/Spalding-Camp in Vechta statt. Vielen Dank an alle Helfer, die dieses große Event Jahr um Jahr ermöglichen.   Wie schon 2016 und 2017 werden der RASTA-Dome und das RASTA-Gym zum Schauplatz für Niedersachsens Basketballtalente. Am Samstagvormittag werden die fast 200 Mädchen und Jungen aus den vier Bezirken Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems plus eine Bremer Mannschaft die Athletiktests absolvieren. Anschließend spielen die Teams der Bezirke ein Turnier aus, bei dem die Talente weiter ihr Können unter Beweis stellen dürfen, um sich für eine weitere Förderung durch den NBV zu empfehlen. Am ... »mehr
Hannover, 27.3.2018

Landesjugendtreffen/Spalding Camp 2018

Das diesjährige Landesjugendtreffen/Spalding Camp 2018 findet wie auch schon im letzten Jahr wieder im Rasta Dome (Jungen) und im Rasta Gym (Mädchen) Vechta statt.

 

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 16.06.2018 um 11 Uhr mit den Einzeltests. Die ersten Spiele beginnen um 14 Uhr. Am Sonntag, den 17.06.2018 fängt das erste Platzierungsspiel um 9 Uhr an. Die Siegerehrung findet um 15:45 Uhr statt. Anschließend verkünden die Landestrainer die Nominierungen für das erste Training der neuen Landesauswahl.

 

Wir freuen uns sehr, dass sich auch dieses Jahr wieder der SC RASTA Vechta e.V. als Ausrichter für dieses bedeutende Event bereit erklärt hat.

LJT 2018 Ausschreibung
Größe: 890 kB
Vechta, 15.8.2017

Bericht und Ergebnisse Landesjugendtreffen 2017

Ein insgesamt erfolgreiches und für die knapp 170 Mädchen Jungen sehr spannendes Wochenende liegt mit dem Landesjugendtreffen in Vechta hinter uns. Zwei Tage lang durften sie im Spalding-Camp ihr Talent den Landestrainern des NBV in verschiedenen Tests und Spielen zeigen und von sich überzeugen, um am Ende für den Landeskader nominiert zu werden. Insgesamt waren 14 Teams aus den verschiedenen Bezirken des Verbandes vertreten. Begleitet wurden die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2007 von ihren Bezirkstrainern. Auch viele Familien und Freunde waren dabei, um ihre Schützlinge anzufeuern. Am Samstagmorgen standen zunächst individuelle Tests auf dem Plan, bei denen jede Spielerin und jeder Spieler Fähigkeiten im Ballhandling, Passen und Werfen zeigen konnte. Dabei schauten die Landestrainer auch auf die Schnelligkeit und das Potenzial der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Anschluss begann das Turnier, in dem die einzelnen Teams ... »mehr
Vechta, 7.8.2017

Bilder vom Spalding Camp 2017

Bilder vom Spalding Camp sind auf Facebook und auf dieser Seite online.

Hannover, 10.7.2017

Ausschreibung Landesjugendtreffen 2017

Das diesjährige Landesjugendtreffen / Spalding Camp 2017 findet wie auch schon im letzten Jahr wieder im Rasta Dome (Jungen) und im Rasta Gym (Mädchen) Vechta statt.

 

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 05.08.2017 um 10 Uhr mit den Einzeltests. Die ersten Spiele beginnen um 14 Uhr.

Am Sonntag, den 06.08. fängt das erste Platzierungsspiel um 9 Uhr an. Das Endspiel der Mädchen wird um 13 Uhr angepfiffen. Das Jungenfinale beginnt um 14 Uhr. Anschließend verkünden die Landestrainer die Nominierungen für das erste Training der neuen Landesauswahl.

Ausschreibung Landesjugendtreffen 2017

Ausschreibung LJT
Größe: 320 kB

Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |