Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 1.5.2021

Digitale Reaktivierung von Lizenzen

"Im Sommer 2020 habe ich beim NBV eine C-Trainerausbildung absolviert, die aufgrund der Corona-Pandemie erstmalig digital angeboten wurde. (Der Lehrgang dauerte Juni bis Ende August und umfasste Themenbereiche wie zum Beispiel Athletiktraining sowie das Coaching von Kindern und Jugendlichen, Sportverletzungen und -psychologie, den Umgang mit Schiedsrichtern oder frei wählbare Themen wie Sporternährung und Achtsamkeit.)
.
Ich bin 63 Jahre alt und hatte von 1977 bis 2003 schon eine C-Trainerlizenz. Berufsbedingt musste ich zeitweise kürzertreten, engagiere mich aber seit 2017 wieder für meinen Lieblingssport Basketball, jetzt als Abteilungsleiter. Da zu uns als kleinem Verein kaum erfahrene Trainer kommen, müssen wir sie selbst ausbilden. Deshalb war es mir wichtig, mein Trainerwissen aufzufrischen, um es bei Bedarf an junge Coaches weiterzugeben und diese zu unterstützen. Der wesentliche Vorteil der digitalen Ausbildung lag für mich darin, mich ohne den sonst üblichen Zeit- und Kostenaufwand auf die Inhalte konzentrieren zu können. Dank guter Organisation der Lehrgangsleitung funktionierte der Online-Austausch auch mit mir, der noch nicht mit Computern aufgewachsen ist."
- Norbert Meyer (TuS Eintracht Rulle)

Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |