Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 12.9.2021

Ressort Integration unterstützt 3x3 Jugendturnier des TuS Bothfeld mit dem Sportmobil

Am Tag nach dem erfolgreichen Verbandstag war das Ressort Integration des NBV mit dem Sportmobil des LandesSportBundes beim 3x3 Turnier für U12 und U14 Teams des TuS Bothfeld, auf dessen toller Sportanlage zu Gast.

Der morgendliche Nieselregel zum Aufbau verzog sich schnell und so konnte die Veranstaltung, die von Malte Miessner und seinem Team großartig organisiert wurde, bei gutem, teils sogar sonnigem Wetter durchgeführt werden.

Einige der Kids waren 3x3 Anfänger und probierten sich erstmalig unter Wettkampfbedingungen in dieser schnellen Variante des Basketballs. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, hatten sie sichtlich Spaß dabei. Es waren zehn Teams aus Hannover und dem nahen Umkreis vertreten, die auch Eltern, Geschwister und weitere Interessierte auf die Anlage zogen.

Zeitweise waren bis zu 80 Zuschauer*innen am Platzrand und ganz viele haben sich über das Spielangebot aus dem Sportmobil gefreut. Über die ganze Turnierzeit war immer was los beim Riesen-Vier-Gewinnt, Mini-Tischtennis, Speed-Badminton, Spikeball, Leitergolf und Mini-Fußball.

Es gab sehr viele positive Rückmeldungen zu der Idee solch eine Veranstaltung mit zusätzlichen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu ergänzen und somit der Aktion eine zusätzliche Qualität zu geben.

Eine tolle Sache, die -da waren sich Veranstaltungs- und Ressortleitung einig- gerne wiederholt werden kann. Über weitere Anfragen freut sich

Dirk Povey -Ressort Integration-


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |