Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 11.3.2021

Online Arbeitstreffen mit dem LandesSportBund

Am 11. März fand das erste NBV - LSB Arbeitstreffen in sehr freundschaftlich-kollegialen Rahmen statt. Dirk, leitende Projektkoordination im Ressort Integration, und Danny als Geschäftsführer des NBV trafen dabei Stefanie Kosik, Referentin im Bundesprogramm Integration durch Sport vom LSB.

 

Das Hauptthema waren die Zielvereinbarungen für das Jahr 2021 sowie mittel- und langfristige Bestrebungen darüber hinaus. Dabei kam ein neu entworfenes Dokument als Nachweis zum Einsatz, das dem NBV im Vorfeld des Gespräches als Arbeitsvorlage zur Verfügung gestellt wurde. Da sich der Zielvereinbarungsprozess an dieser Stelle in der Entwicklung befindet, war der NBV der erste Sportfachverband, mit dem diese Art der Nachweisführung getestet wurde. Wir möchten uns ausdrücklich an dieser Stelle für das Vertrauen bedanken, das uns mit der Einbindung in die Erarbeitung dieser Vorlage entgegengebracht wird.

 

Während des sehr konstruktiven Gespräches wurden die bereits vom NBV vorbereiteten Inhalte durch verschiedene Ideen weiterentwickelt, teilweise ausgeweitet und entsprechend festgehalten.

 

Die Verknüpfung mit dem Bereich 3x3, der in diesem Frühjahr und Sommer mehrere Turniere plant, bei dem z.B. auch das Sportmobil zum Einsatz kommen soll, wurde sehr begrüßt. Darüber hinaus wurden Bildungsthemen, wie die weitere Einarbeitung der NBV-Teamer und die Festigung der Qualifikation "Fit für die Vielfalt" abgesprochen und dokumentiert. Die zugehörige umfassende Öffentlichkeitsarbeit sowie die entsprechende Budgetplanung waren ebenfalls Thema dieses sehr interessanten und abwechslungsreichen Gespräches.

 

Vielen Dank dafür!


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |