Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 1.3.2021

Online-Sprechstunde: Info- und Fragerunde zu Beitragszahlungen während der Pandemie

Die Coronapandemie hält auch die Basketballwelt in ihrem Griff. Spielbetrieb und Training stehen weitestgehend still, die Spielzeit wurde annulliert, doch Beiträge sollen gezahlt werden.

 

Nach dem Jahreswechsel erlangt das Thema der Beitragszahlungen im Jahr 2021 wachsende Bedeutung. Sowohl die Beitragszahlungen der Vereinsmitglieder an ihren Club als auch die Zahlungen der Vereine an die Sportverbände stehen in den Sportorganisationen in der Diskussion. 

 

Unser Experte Dipl.-Ök. Jörg Beismann, der seit vielen Jahren als unabhängiger selbstständiger Berater gemeinnütziger Vereine und Verbände tätig ist, steht in dieser Sprechstunde Rede und Antwort, welcher vereins- und steuerrechtlicher Hintergrund in der berechtigten Diskussion berücksichtigt sein will, welche Spielräume bei der Beitragsgestaltung offenstehen und welche wirtschaftlichen Aspekte bei Vereinen und Verbänden bedacht sein müssen.

 

Ebenso hat Dr. Sven Ehrich, Vizepräsident Finanzen des NBV, seine Teilnahme zugesagt, so dass auch der Dialog zwischen unseren Mitgliedern und dem NBV-Vorstand möglich ist.

 

Für die Teilnahme an der Online-Sprechstunde ist eine Anmeldung unter dem unten stehenden Link nötig.

 

Zur Person des Experten:

 

Jörg Beismann, Diplom-Ökonom, Seit fast zwei Jahrzehnten Selbstständiger Berater im NGO-Bereich; Non-Profit-Bereich; Gemeinnützige Organisationen aller Ausrichtungen sowie Mitglied im Beraterpool des LSB Niedersachsen. Beim NBV-Verbandstag war Jörg Beismann Versammlungsleiter und Moderator. 

 

Online-Sprechstunde

11.03.2021

19:00 - 20:00 Uhr


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |