Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 16.2.2021

Aktiv durch den Lockdown

Wie kann es uns gelingen, unsere Teams auch in der Pandemie und während der Kontakt-beschränkungen zu Sport und Bewegung zu motivieren, sie dabei anzuleiten und sie damit auch an unsere Vereine und unsere Sportart zu binden? Wie wichtig sind dabei die sozialen Aspekte und wie lassen sich Teamchemie und Bezug aufrechterhalten? Warum macht es Sinn, bei all den vorhandenen online Angeboten noch selber etwas anzubieten und wie lässt sich das Vorhandene nutzen?

 

Fragen, denen wir gemeinsam mit drei Gästen in zwei Online-Workshop nachgehen wollen, die wir gemeinsam mit dem Deutschen Basketball Bund durchführen. In beiden Workshops stehen zu dem Thema Gesprächspartner*innen zur Verfügung, die ihre Erfahrungen zu den Themen teilen und Fragen dazu beantworten werden.

 

Doch es soll kein Vortrag sein, es geht, nach kurzen Impulsbeiträgen der Gäste, um den Austausch untereinander und vielleicht das Beschreiten von gemeinsamen Wegen. Eingeladen zu diesem Format sind besonders die in der Jugendarbeit aktiven Vereine. Es sollen Erfahrungen ausgetauscht, Leitlinien sowie vorhandene Angebote aufgezeigt und Herausforderungen und Fragen besprochen werden.

 

Die inhaltsgleichen Workshops werden am jeweils am 11. und 17. Februar 2021 um 18:30 Uhr über die Plattform ZOOM durchgeführt. Die Vereine aus Niedersachsen und Bremen können frei zwischen den Terminen wählen.

 

Die Registrierung zur kostenlosen Teilnahme kann über die folgenden Links erfolgen:

 

Der erste Termin wird vom DBB-Engagementreferenten Christoph Beermann moderiert. Er begrüßt als Gesprächspartner u.a. Thaddäus Kaeuffer und Sven Plaschnick von den Gießen 46ers sowie Felix Böckel von Science City Jena. 

Der zweite Termin wird vom DBB-Jugendreferenten Tim Brentjes moderiert. Er begrüßt als Gesprächspartner u.a. Stefan Ludwig von ALBA Berlin und Simon Macherski von den Eisbären Bremerhaven.

 

https://zoom.us/meeting/register/tJ0kc-iprTguHtfNmixlcyVcwbDuaTShtjlB


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |