Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Osnabrück, 4.11.2020

Wir sind die Gesellschaft - eine lebenslange Aufgabe

Ein Artikel von Akram Safar, der als Teil des Ressorts Integration vor und nach dem Verbandstag beim Auf- und Abbau tatkräftig geholfen sowie als „Mikrofonanreicher“ während der Veranstaltung unterstützt hat.

Wir sind die Gesellschaft - eine lebenslange Aufgabe

So beschreibe ich ehrenamtliche Tätigkeiten, möchtet ihr wissen warum?

Ehrenamtlich Engagierte treten stets für die Gesellschaft und zukünftige Generationen ein. Dabei geht mir dabei darum sie durch vorbildliches Auftreten positiv zu beeinflussen und möglichst vor schlechten Eigenschaften zu bewahren. Diese leidenschaftliche Unterstützung versuche ich vorzuleben.

Sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden ist nicht einfach und eine Herausforderung für jeden. Besonders für Personen wie mich mit einem völlig anderen kulturellen Hintergrund. Aber wie dem auch sei, ich glaube an die Sache und eine gute Verbindung von Menschen, die helfen möchten.

Seit ich nach Deutschland gekommen bin und ich begonnen habe mich mit positiven Menschen zu umgeben, habe ich gemerkt, dass unsere Welt noch am Leben ist. Dieses Gefühl war mir zwischendurch ein wenig abhandengekommen.

Die Arbeit mit Dirk und dem gesamten Team vom NBV ist eine große Ehre für mich. Sie ist auf verschiedene Weise vorteilhaft:

  • Eine Person zu sein, die -im Kleinen- Einfluss auf die Gesellschaft und darüber hinausnehmen kann
  • Neue Menschen hier im sportlichen Umfeld kennenzulernen, die wie ich die Arbeit in der Gemeinschaft schätzen
  • Meine Fähigkeiten in der Veranstaltungsplanung zu verbessern und Netzwerkerfahrungen zusammen mit dem Team zu sammeln

Ich möchte mich sehr aufrichtig für die Möglichkeit bedanken, mich beim Verbandstag einbringen zu können und hoffe die Erwartungen als aktiver und gemeinschaftlicher Teil des Teams erfüllt zu haben.

Ich wünsche der NBV-Führung und dem gesamten Team eine weiterhin erfolgreiche Reise mit Frieden, Gesundheit und Glück.

Bitte bleibt gesund und weiterhin unterstützend!

Euer Akram

Akram Safar - übersetzt aus dem Englischen

Und auch wir vom NBV möchten Dir für Dein Engagement in unserem Verband danken und wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in Deiner neuen Heimat. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, Deine Dankbarkeit zu sehen und zu spüren, wenn man mit Dir redet und Dich kennenlernt.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |