Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 28.5.2020

Neufassung NBV-Jugendordnung

Teilnehmer der NBV-Jugendkonferenz 2019

Seit 2018 haben junge Menschen aus dem niedersächsischen Basketball an einer Neufassung der NBV-Jugendordnung gearbeitet. Mit fachlicher Unterstützung durch die Sportjugend Niedersachsen, dem LSB und der NBV-Geschäftsstelle sowie Rücksprachen mit dem Vorstand, wurde in mehreren Arbeitstreffen die nun hier vorliegende Version der NBV-Jugendordnung erarbeitet.

 

Die Jugendordnung wird beim NBV-Verbandstag den Mitglieder zur Abstimmung gegeben. Die Neufassung soll die bisherige Jugendordnung ersetzen und damit die Möglichkeiten für tolle Projekt und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche öffnen. Die Neugestaltung der NBV-Jugend als eigenständiges Organ ist somit Teil und einer der ersten Erfolge der neuen NBV-Regionalstruktur.

 

Das Ressort Jugend, dass bisher auch in den Untergliederungen des NBV mit einem Vertreter abgebildet wurde, findet sich nun in diesem Modell der eigenständigen Jugendorganisation wieder.

 

Mit dieser frühzeitigen Veröffentlichung sollen alle Vereine und Vereinsvertretern die Möglichkeit bekommen um sich zu infirmoeren. Auch um im Vorfeld des Verbandstags Fragen zu formulieren ist gewünscht. Eure Fragen richtet bitte an den Jugendausschuss unter der E-Mailadresse jugend@nbv-basketball.de.

 

Der Termin des Verbandstages 2020 ist derzeit noch offen aufgrund der unbestimmten Verschiebung durch die Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Versammlungsverbot.

 

Nun viel Spaß beim lesen der Neufassung der NBV-Jugendordnung.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |