Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 9.10.2019

Erster dualer Student beim NBV!

Seit dem 1.Oktober haben wir einen neuen Mitarbeiter in unserer Geschäftsstelle. Wir konnten Markus Jung nach seinem studentischen Pflichtpraktikum bei uns davon überzeugen, noch länger Teil des Teams zu sein.

 

Markus wird für uns mehrmals die Woche in der Geschäftsstelle arbeiten und dual den Masterstudiengang Sportbusinessmanagement an der IST-Hochschule in Düsseldorf als Fernstudium absolvieren.

Wir bedanken uns in diesem Rahmen bei der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf, stellvertretend dafür bei Philipp Biermann für die Kooperation und Eure umfangreiche Unterstützung.

 

Philipp Biermann, Bildungsexperte der IST-Hochschule für Management: „Wir sind sehr erfreut, mit dem niedersächsischen Basketballverband einen weiteren kompetenten Ausbildungsbetrieb als Partner gewonnen zu haben. Unsere dualen Studenten bekommen von uns das theoretische Wissen nach aktuellstem Stand der Wissenschaft und können das Erlernte dann direkt in der Praxis beim Verband anwenden. Win-win-win für den Studenten, den NBV und uns.“

 

Markus Jung: Ich freue mich, dass sich durch mein Praktikum beim NBV so eine Möglichkeit für mich ergeben hat. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ein besonderer Dank geht an Danny, ohne ihn wäre ich nicht auf das duale Studium und die IST-Hochschule aufmerksam geworden. Es ergeben sich dadurch für mich ganz neue Möglichkeiten in der Arbeitswelt.“

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

 

 ___________________________________________________________

 

Liebe Basketballerinnen und Basketballer,

 

diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um mich kurz vorzustellen:

 

Mein Name ist Markus Jung, ich bin 23 Jahre alt und befinde mich derzeit noch in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums im Bereich Sportmanagement. Vor meinem Studium an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter habe ich bereits eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen gemacht und mein Fachabitur nachgeholt.

 

Zum NBV habe ich durch mein Praktikum im 6. Semester gefunden. Während dieser Zeit war ich auf vielen Veranstaltungen präsent, daher dürften mich manche von euch kennen.

 

Meine jetzigen Aufgaben knüpfen an das Praktikum an. Ich bin weiterhin für die Organisation und mediale Unterstützung der NBV-Meisterschaften und Pokale zuständig, sowie für andere Veranstaltungen, auf denen wir vertreten sind. Außerdem beschäftige ich mich, auch inhaltlich während meines Studiums, mit der Digitalisierung in unserem Verband. Wenn ihr Anregungen zu eines dieser Themen habt, freue ich mich über eine Nachricht oder einen Anruf von euch.

 

Ich wünsche mir für die Zukunft spannende Aufgaben und viele Rückmeldungen von Sportlern und Vereinen, um viele Dinge des Verbandswesens zu lernen und um die theoretischen Inhalte von meinem Studium in die Praxis übertragen zu können.

 

Ihr könnt mich unter jung@nbv-basketball.de und unter der Telefonnummer 0511 449853-12 erreichen.

 

Sportliche Grüße

 

Markus Jung


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |