Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 13.9.2019

DUDES Trophy 2019

Die 8. Auflage der DUDES Trophy hat Träume wahr werden lassen und dafür gesorgt, dass die DUDES Ladies ihre wunderschöne Trophäe wieder zurück auf den Kaminsims stellen können.

Mit vier Damen- und neun Herrenteams startete am Samstagmorgen um 10:30 Uhr nach der Begrüßung aller Teams die jagt auf die begehrteste Trophäe Hannovers.
Nachdem die Herren der Schöpfung erfahren haben, dass der 4-fache Titelverteidiger Bothfeld seine Teilnahme kurzfristig abgesagt hat, brach unter allen anwesenden eine regelrechte Hysterie aus und umgehend wurden die Taktiken für den anstehenden Turniertag überdacht.
Über den Tag hinweg entwickelte sich ein sehr spannender Fight um das edle Stück Plexiglas und auch die Damen absolvierten ein Spiel nach dem anderen, welche dank tatkräftiger Unterstützung des BBH in Form von vielen angehenden Schiedsrichtern geordnet über die Bühne gingen.

Nach der Stärkung durch einen Teller Suppe duellierten sich 23 Turnierteilnehmer quer gemischt aus allen Teams bei der Skill-Challenge. Einige spannende Durchgänge in der Qualifikationsrunde sorgten für ein Buzzer-Beater Finale bei den Damen und bei den Herren. Emily aus Bothfeld
konnte Ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und bei den Boys setzte sich Simon von den Ginners durch, beide freuten sich über den Preis von Lasersports Lasertag Hannover.

Nachdem nun klar war, wer in der Halle die meistens Fähigkeiten am Ball besitzt, ging die suche nach dem 8. Trophäenbesitzer in die zweite Runde. Nach der Hin- und Rückrunde stand der Sieger der Ladies bereits fest, wohingegen die Herren sich noch ein packendes Spiel um Platz 1 lieferten.

Im Finale konnte sich dann endlich die Altherren-Truppe aus South Beach einen lang gehegten Traum erfüllen und nach 2013 zum zweiten Mal die Trophy sichern.
Bei den Damen setzten sich die DUDES Ladies gegen die Mädels aus Bothfeld durch und konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an alle Partner der diesjährigen Trophy, alle Teams, Zuschauer und Supporter. 

 


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |