Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 9.5.2019

Mach´s gut Liviu!

Liviu Calin, Landestrainer

Liviu Calin kam 1991 aus Rumänien nach Deutschland, um bei der SG Braunschweig Leiter der Jugendarbeit zu werden. Zudem war er jahrelang Cheftrainer der Braunschweiger Zweitligamannschaft, seit einigen Jahren ist er Co-Trainer der Erstligamannschaft tätig. Neben dieser Tätigkeit arbeitete Liviu als Talentsichter für den Deutschen Basketball Bund und als Landestrainer des NBV. 2018 übernahm er zusätzlich wieder die Leitung des Nachwuchsbereichs. Die Entdeckung und Förderung von Spielern wie zuletzt Dennis Schröder ist allein ihm zu verdanken. Nun, nach 28 Jahren gemeinsamer Arbeit, legt er sein Amt als Landestrainer nieder, um sich auf seine Aufgaben als Leiter des Nachwuchsbereiches, sowie Co-Trainer der Basketball-Löwen Braunschweig und als Berater der Dennis Schröder Akademie zu konzentrieren. 

 

Liviu, Du hast den Niedersächsischen Basketball mit deiner Expertise und hervorragenden Jugendarbeit in den letzten Jahren ein großes Stück vorangebracht, jetzt ist es an der Zeit im Namen des gesamten Niedersächsischen Basketballs Danke zu sagen! Der NBV dankt Dir für die jahrelange, überaus erfolgreiche und professionelle Zusammenarbeit und wünscht Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

 

Mayk Taherian (Präsident)

 

 

 

Bildquelle: https://www.basketball-loewen.de/presse/news/einzelner-beitrag/article/liviu-calin-wird-wieder-leiter-des-nachwuchsbereichs.html


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |