Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Pewsum, 8.11.2018

Tolle Nachrichten vom TuS Pewsum aus Krummhörn

Ganz aktuell erreichten uns großartige Nachrichten und Bilder vom TuS Pewsum.

 

Im September hatte der NBV den Basketballtag beim Verein aus Krummhörn mit einer kleinen Delegation und Spielen sowie Skill-Stationen unterstützt. Im Anschluss haben einige der beteiligten Kinder von ihren Erlebnissen in der Schule erzählt und ein wenig Werbung für das super Training und die Sportart Basketball betrieben. Und dies mit Erfolg!

 

Nun tummeln sich regelmäßig 13-15 Kinder ein- bis zweimal die Woche in der schönen Sporthalle. Sie sind im Alter von 8-14 Jahren, davon sind vier Mädchen. Und drei von diesen stammen aus Bulgarien. Hier wird also der integrative Charakter ebenfalls erfüllt.

 

Zwei neu dazu gestoßene 14-jährige Talente trainieren sogar schon bei den Senioren mit.
Alle kommen mit großer Begeisterung und hoher Motivation zum Training. Einer von den Jungs hat sich die Grundlagen über YouTube Videos angeschaut und zu Hause geübt - tolle Sache!

 

Falls die Beteiligung so weiter so hoch bleibt, möchte der Verein zur nächsten Saison eine U14 Mannschaft anmelden. Dazu sucht die Abteilung noch einen Trikot Sponsor.

 

Vielen, lieben Dank nochmal an Thorsten Russ und seine Trainer sowie Betreuer vom TuS Pewsum und die ganze Basketballabteilung für das tolle Engagement, das die Unterstützung in Form eines Trikotsponsors sehr verdient hat. Freiwillige vor!


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |