Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 21.6.2018

Finalturnier der Junior League Hannover

Otfried-Preußler-Schule und Grundschule Mengendamm gewinnen Stadtmeisterschaft 2018

 

Der TK Hannover und die LINDEN DUDES luden ein weiteres Mal zum großen Finalturnier der Basketball Grundschulliga Hannover in die Sporthalle des Gymnasiums Leibnizschule ein. So wurde der vergangene Samstag für die rund 100 teilnehmenden Grundschulkinder aus Hannover zu einem spannenden und ereignisreichen Basketballtag. Eingeteilt in zwei Ligen wurden in der Junior League und in der Mini League die Stadtmeisterschaft 2018 ausgespielt.

 

In der Mini Liga lieferten sich die Zweit- und Drittklässler der Goetheplatz Gladiators, dem Team der Kindersportschule des TKH, der Otfried-Preußler Owls und der Johanna-Friesen Jets tolle und faire Wettkämpfe um die Meisterschaft. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte stand der Sieger fest. Die Owls der Otfried-Preußler-Schule haben kein Spiel abgegeben und waren somit verdient Sieger des kleinen Turniers.

 

In der Junior League spielten die Viertklässler zunächst in zwei Gruppen, wobei sich in der Gruppe 1 die Wasserkampstraßen Warriors auf dem ersten und Fichteschule Flames auf dem zweiten Platz, in Gruppe 2 die Mengendamm Magics (Platz 1) und Theodor-Heuss-Tigers (Platz 2) durchsetzen konnten. Im kleinen Finale traten die Tigers gegen die Flames an, nach einem spannenden Spiel standen die Tigers der Theodor-Heuss-Schule als Bronzemedaillengewinner in der Junior Klasse fest. Als Höhepunkt des Turniers standen sich die Magics und Warriors im Finale gegenüber. Nach 2 mal 8 Minuten freuten sich die Grundschüler der Mengendamm Schule (Magics) über die Stadtmeisterschaft und den Goldmedaillengewinn in der diesjährigen Junior League.

 

In der Sporthalle und auf dem Schulhof des Gymnasiums Leibnizschule konnten sich die Kinder neben den Spielen bei der Skills Challenge im Dribbling, Passen und Werfen versuchen. Am Ende wurden nicht nur die Sieger der Stadtmeisterschaft gekürt, sondern auch die besten in den jeweiligen Kategorien.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern von den Linden Dudes und des TKH.

 

Platzierung Junior League:

  1. Mengendamm Mustangs
  2. Wasserkampstraßen Warriors
  3. Theodor-Heuss Tigers
  4. Fichteschule Flames
  5. Mühlenberg Magics
  6. Goetheplatz Giants
  7. Lindener Markt Lions
  8. Welfenplatz Wizards

Platzierung Mini League:

  1. Otfried-Preußler-Schule Owls
  2. Johanna-Friesen/Bonifatius Jets
  3. Team TKH Kindersportschule
  4. Goetheplatz Giants

 


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |