Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 11.6.2018

NBV eSports-Turnier

Am Samstag, den 09.06.2018, fand das eSports-Turnier des NBV in der Geschäftsstelle in Hannover statt. 

Mit sechs Teilnehmern wurde das Turnier pünktlich um 10.00 Uhr gestartet. In zwei Dreiergruppen wurden sowohl Hin – als auch Rückspiel auf zwei Konsolen bestritten. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten konnten sich für die Halbfinalspiele qualifizieren. In der Endrunde wurden danach alle Platzierungen ausgespielt. Im Spiel um Platz 5 konnte sich Leon Meinertshagen gegen Lars Külsen durchsetzen. Den dritten Platz erreichte Alexander Steiner im Spiel gegen Deniz Özdogan und konnte damit einen Ballbeutel von Spalding sowie ein Notizheft von 2k gewinnen. Im Finale behielt Yordan Simeonov gegen Alan Bause die Oberhand. Yordan sicherte sich neben dem Siegerpokal zwei Karten für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Herrennationalmannschaft gegen Österreich, die vom NBV zur Verfügung gestellt wurden. Alan gewann neben einem 2k Notizheft eine Ausgabe von NBA 2k18, das von 2k gestiftet wurde.

Da die Nachfrage an das Turnier größer ausfiel, als im Vorfeld erwartet, konnten einige Interessenten leider nicht teilnehmen. Trotzdem bedanken wir uns für das große Interesse und hoffen, dass die Nachfrage auch beim nächsten Turnier ähnlich groß ausfällt.

Der NBV bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, sowie Spalding und 2k als Sponsoren für den reibungslosen Ablauf vor Ort und die gute Organisation im Voraus des Events. Ohne euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

Bild: v.l.n.r. Alan Bause, Leon Meinertshagen, Lars Külsen, Lennart Sandrock, Deniz Özdogan, Yordan Simeonov, Alexander Steiner


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |