Anfahrt  |   Login


Göttingen, 12.9.2017

FSJ Basketball-Lehrgang in Göttingen

Der FSJ Basketball-Lehrgang in Göttingen war mit 24 Teilnehmer erfolgreich besucht! In der Woche vom 4. bis 8. September wurden praxisnah in der Flüchtlingshalle auf den Zietenterrassen zahlreiche Übungen mit geübt. Nachmittags durften die Teilnehmer das erworbene Wissen an der Grundschule Egelsberg mit Grundschulkindern in die Praxis umgesetzen. Die inhaltliche Ausrichtung auf das Themenfeld Schule kam sehr gut an, da die jungen Freiwilligen genau dort ihr Einsatzgebiet haben. Kleine Spieler und Spiele mit dem roten Ball die an Basketball heranführen waren dabei das A und O. Natürlich auch wie man Kinder begeistert und motiviert.

 

Herzlichen Dank an die Egelsbergschule und Herrn Marc Häßner für die Bereitschaft mit dem NBV dieses ehrgeizige Projekt  umzusetzen. In dieser Woche wurde den FSJlern durch den täglichen Praxisbezug mehr Sicherheit für Ihre Durchführung Ihrer Basketball-AG vermittelt. Alle Beteiligten fanden die Woche mehr als hilfreich.

 

Bedanken möchte ich mich herzlich bei Petra Lagerpusch (NBV Präsidium)und Meike Weber (Ressortleitung Bildung) ohne deren Ideen, diese Veranstaltung nicht zustande gekommen wäre.  Mein weiterer Dank geht an Maren Wagner (Leitung FSJ Seminare) und Bastian Zitscher ( Leitung vor Ort), die unterstützen wo es nötig war.

Andreas Scheede


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |