Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


24.5.2017

Bericht Fun-Kinderfestival

Bei sonnigen Temperaturen war am Sonntag, den 21.05., das Fun-Kinderfestival in Hannover. Mit der Idee Kindern einen Tag voller Spiel und Spaß zu schenken, war dieses Jahr auch der NBV mit dem kinder+Sport Parcours an der Veranstaltung beteiligt. An vier Stationen konnten die Kinder den Basketballsport ausprobieren und ihre Pass-, Dribbling-, Wurf- und Koordinationsfähigkeiten verbessern.  

Neben dem Parcours konnten sich die Kinder schminken lassen, mit einem Kettcar fahren oder Wasserlaufbälle ausprobieren. Für gute Stimmung sorgten auf der Bühne ffn-Morgenmän Franky und Sat.1 Moderatorin Vienna Heinrich. Das Highlight des Tages war für viele  Kinder der Auftritt der Lochis.  

Mit knapp 1000 Teilnehmern waren die Stationen den ganzen Tag über gut besucht. Einen Dank geht es insbesondere an die kinder+Sport Academy und SG Braunschweig auszusprechen, ohne die die Ausrichtung nicht möglich gewesen wäre. Zudem vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer des TuS Bothfelds und der LINDEN DUDES, die uns den ganzen Tag über unterstützt haben.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |