Anfahrt  |   Login


Events

Beispielhafte Events sind unsere Basketball-Familientage.

Hannover, 23.3.2018

„LöwenKidsXXL“: Größte Kids der Region gesucht

Die Basketball Löwen Braunschweig suchen zusammen mit der SG FT/MTV Braunschweig die größten Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2003 bis 2008 in der Region Braunschweig. Dafür laden die Löwen zum Aktionstag „LöwenKidsXXL“ am Sonntag, den 15. April 2018, von 12.30 bis 16.00 Uhr in die Volkswagen Halle ein. Die Bewerbung ist bis zum 4. April 2018 möglich.   „Mit dem Aktionstag LöwenKidsXXL erweitern wir unser bereits bestehendes Engagement im Nachwuchs- und Sozialbereich. Wir wollen damit versuchen, noch mehr Kinder zu ... »mehr
Hannover, 12.3.2018

10. internationales Jugendturnier

Die Dukes Basket Sansepolcro aus Italien laden zum zehnten Mal zu ihrem internationalen Jugendturnier vom 01.06. - 03.06. in der Toskana ein. Das Turnier ist für männliche Mannschaften der Jahrgänge 2000 bis 2009. Kontakt kann unter folgender Nummer hergestellt werden: 0039 339 6615089.

Hannover, 23.2.2018

Ostercamp BG Göttingen

Keine Langeweile in den Osterferien! Auch in diesem Jahr bietet die BG Göttingen für basketball-begeisterte Kinder und Jugendliche in Kooperation mit dem BG 74 e.V. und dem ASC Göttingen von 1846 e.V. wieder das „Stadtwerke Ostercamp“ an. Vom 26. bis 29. März können sich die Camp-Teilnehmer im Alter von sechs bis 14 Jahren in der Sparkassen-Arena die besten Tricks und Moves von den Basketball-Profis abschauen. Vorkenntnisse benötigen die „Camper“ nicht – vom blutigen Anfänger bis zum fortgeschrittenen Nachwuchsstar sind alle Leistungsstufen willkommen. Eltern sollten ihre Kinder schnell anmelden, da bei zu vielen Anmeldungen die Reihenfolge des Eingangs entscheidet. Das Anmeldeformular findet ihr unten als Download.

 

Im beliebten „Stadtwerke Ostercamp“ bieten erfahrene Trainer an vier Tagen jeweils von 9 bis 16 Uhr optimale Betreuung an. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein Campshirt sowie warmes Mittagessen, gesunde Snacks, Obst und Getränke an allen Tagen. Natürlich wird auch ein Campfoto zur Erinnerung geschossen – zusammen mit den BG-Profis und Maskottchen ZUFFI, das für Unterhaltung sorgen wird.

 

Die Teilnahme am „Stadtwerke Ostercamp“ kostet 99 Euro, Geschwisterkinder zahlen gemeinsam nur 178 Euro. Für Rückfragen steht Jugendtrainer Andreas Scheede (Tel.: 0551-384201-18, E-Mail: a.scheede@bggoettingen.de) zur Verfügung.

Hannover, 21.2.2018

Schnuppertraining für Mädchen

Eintracht Braunschweig sucht Mädchen, die mit Basketball anfangen wollen! Dazu veranstaltet der Verein am 04.03.2018 ein Schnuppertraining. Dieses findet in der Sporthalle Alte Waage, Weberstraße 40, 10 bis 14 Uhr statt. Informationen zum Ablauf und zur Anneldung entnehmt bitte dem zum Download bereitgestellten Flyer.

Hannover, 20.2.2018

Cierpinski Rhinos-Mini-Cup 2018

Auch in diesem Jahr richtet der USV Halle e.V. den Cierpinski Rhinos-Mini-Cup aus. Das Turnier findet am 27.05.2018 in Halle (Saale) statt. Teilnehmen können Mannschaften der Altersklassen U10 und U12. Mehr Informationen entnehmt bitte der beigefügten Ausschreibung.

Hannover, 22.1.2018

Basketball Ostercamp for Girls

Auch in diesem Jahr bieten die Girls Baskets Regio 38 e.V. wieder ein Ostercamp für basketballbegeisterte Mädchen im Alter von 8-13 Jahren an. Das Camp findet vom 19. bis 21. März in Braunschweig statt! Die Anmeldeformulare findet ihr hier als Download

Anmeldeformular Ostercamp
Größe: 166 kB
Hannover, 15.1.2018

Basketballcamp 2018

Der Bezirksfachverband Weser-Ems schreibt auch in 2018 ein Basketballcamp vom 02. - 06. Juli 2018 in Sögel aus. Dieses Camp wird erneut von der Firma "BasketBalldirekt" unterstützt, wofür sich der Bezirksfachverband Basketball Weser-Ems auch im Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankt.

Die Ausschreibung, sowie das Anmeldeformular findet ihr hier als Download

Hannover, 15.1.2018

Jugendcamp bei Rot-Weiss Cuxhaven war ein voller Erfolg

Foto Arendt

21 Kinder hatten zwei Tage viel Spaß mit dem Team der Cuxhaven Baskets Nach einigen Jahren Pause veranstaltete Rot-Weiss Cuxhaven Basketball am 02./03.01.2018 wieder ein Basketballcamp. Eingeladen waren Kinder der Jahrgänge 2006 – 2008. Die Resonanz war größer als erwartet und so kamen 6 Mädchen und 15 Jungen ... »mehr
Hannover, 8.1.2018

Basketball Pfingstcamp 2018

Der TuS Bothfeld veranstaltet sein Pfingstcamp für alle Basketballerinnen und Basketballer der Jahrgänge 2004-2008! Stattfinden wird das Camp vom 19.05.-22.05.2018. Die Teilnahmegebühr beträgt 95€. Ist ein Kind aus derselben Familie dabei beträgt die Teilnahmegebühr für das zweite Kind nur 65€. Anmeldeschluss ist der 18.03.2018! Das nötige Anmeldeformular findet ihr hier als Download.

Hannover, 7.9.2017

"kinder+Sport Academy" in Braunschweig

„kinder+Sport Academy“: Offener Testtag beim trendsporterlebnis 2017

 

Mit zwei Testtagen an den Braunschweiger Grundschulen Heinrich- und Comeniusstraße haben die Basketball Löwen ihre „kinder+Sport Basketball Academy“-Saison 2016/17 beendet. Der Start in das neue Jahr ist aber bereits eingeläutet und fand mit einem Testtag am Gymnasium Vechelde statt. Zudem steht am Samstag, den 30. September, ein großer, offener Testtag an: Den veranstalten die Löwen beim trendsporterlebnis 2017 direkt vor den Braunschweiger Schloss-Arkaden (Ritterbrunnen 1) von 11.00 bis 19.00 Uhr. Die Anmeldung für diesen Testtag ist bereits über https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine möglich und natürlich kostenfrei.

Im vergangenen Jahr nahmen 184 Kinder am „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtag beim trendsporterlebnis 2016 teil und hatten enorm viel Freude am Basketballsport. Eine ebenso hohe Teilnehmerzahl erhofft sich Jan Erdtmann, Löwen-Projektleiter für Jugend und Soziales, auch in diesem Jahr: „Wir hatten letztes Jahr eine tolle Stimmung und wollen das wiederholen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr am trendsporterlebnis 2017 teilnehmen dürfen und das erneut in bester Lage für einen offenen Testtag – direkt vor den Schloss-Arkaden.“

Nicht offen waren die jüngst veranstalteten Testtage an den Grundschulen Heinrich- und Comeniusstraße sowie am Gymnasium Vechelde. An den beiden Grundschulen nahmen insgesamt 164 Kids teil, davon waren 136 zum ersten Mal bei einem Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ dabei und 106 von ihnen bestanden das erste Level des Trainingsparcours (Rookie). 25 weitere SchülerInnen versuchten sich bereits an der zweiten Leistungsstufe (Junior-Level), während drei Kids an der Grundschule Comeniusstraße das dritte Level (Player) in Angriff nahmen.

Am Gymnasium Vechelde hingegen durchliefen insgesamt 50 SchülerInnen das erste Level des Trainingsparcours und waren allesamt erfolgreich. Das war ein guter Auftakt in die neue „kinder+Sport Basketball Academy“-Saison am Standort Braunschweig, der seine Fortsetzung am 30. September beim trendsporterlebnis 2017 finden soll.

Informationen im Überblick:
Was: Offener Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ beim trendsporterlebnis 2017
Wann: Samstag, 30. September, von 11.00 bis 19.00 Uhr
Wo: Vor den Schloss-Arkaden, Platz am Ritterbrunnen, 38100 Braunschweig
Anmeldung zum offenen Testtag über: www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 unter dem Motto „Wir bewegen Kinder!“ ins Leben gerufen. Sie basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der easyCredit BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden – vom „Rookie“ bis zum „Allstar“.

„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsfördermaßnahmen der easyCredit Basketball Bundesliga. Mehr als die Hälfte der easyCredit BBL-Vereine integrieren das Programm der „kinder+Sport Basketball Academy“ in ihre Jugendarbeit. Weitere Informationen gibt es unter www.kinderplussport.de.

 

Text: Basketball Löwen Braunschweig News

24.5.2017

Bericht Fun-Kinderfestival

Bei sonnigen Temperaturen war am Sonntag, den 21.05., das Fun-Kinderfestival in Hannover. Mit der Idee Kindern einen Tag voller Spiel und Spaß zu schenken, war dieses Jahr auch der NBV mit dem kinder+Sport Parcours an der Veranstaltung beteiligt. An vier Stationen konnten die Kinder den Basketballsport ausprobieren und ihre Pass-, Dribbling-, Wurf- und Koordinationsfähigkeiten verbessern.   Neben dem Parcours konnten sich die Kinder schminken lassen, mit einem Kettcar fahren oder Wasserlaufbälle ausprobieren. Für gute Stimmung sorgten auf der Bühne ffn-Morgenmän Franky und Sat.1 Moderatorin Vienna ... »mehr
22.3.2017

Kids am Ball beim 1. Boge-Basketball-Familientag in Damme

Werfen, Passen und Dribbeln standen am 10. März im Fokus beim 1. Boge-Basketball-Familientag. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit Rasta Vechta in der Halle des OSC Damme statt und wurde von der Firma Boge Elastmetall aus Damme finanziell unterstützt.   Knapp 120 Kinder von Grundschulen aus der Umgebung kamen um 9 Uhr mit großer Vorfreude in die Halle geströmt. Nach einer Begrüßung der Rasta-Trainer Hanno Stein und Thomas König konnte es mit den ersten Übungen losgehen. Die Kids konnten sich in 6er-Gruppen zunächst an fünf unterschiedlichen Stationen mit dem orangenen Ball vertraut machen. Werfen, Passen, Dribbeln und Korbleger wurden von den zahlreichen Helfern erklärt und gezeigt. Dann waren die Kids ... »mehr

Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |