Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


 

 

 

Klaus Eiting

Ressortleiter Sportorganisation

Telefon
Mobil
E-Mail
04488 859262
0175 1586924
eiting[at]nbv-basketball.de

 

 

Rüdiger Powitz

Spielleiter Oberliga Damen und Pokal

Telefon
E-Mail
05821 1425
powitz[at]nbv-basketball.de

 

 

Detlef Mentel

Spielleiter Oberliga Herren

Telefon
Mobil
E-Mail
04431 2151
0172 4285460
mentel[at]nbv-basketball.de

Oberliga

Der NBV veranstaltet eine oberste Spielklasse mit der Bezeichnung "Oberliga" (OL). In der Oberliga sind 20 Mannschaften teilnahmeberechtigt. Diese werden jährlich nach regionalen Gesichtspunkten den zwei gleichwertigen Spielgruppen Ost und West zugeordnet. Die Zuordnung erfolgt durch den Vorstand auf Vorschlag des Ressortleiters Spielbetrieb.

 

Bei den Damen berechtigen die Plätze 1 + 2  und bei den Herren die Plätze eins bis drei der Gesamtplatzierung zum Aufstieg in die 2. Regionalliga. Sportliche Absteiger sind die auf den Plätzen 17 bis 20 einkommenden Mannschaften.

 

Die vier NBV-Bezirke stellen je einen Aufsteiger in die Oberliga. Der Bezirk Lüneburg ermittelt dabei seinen Aufsteiger gemeinsam mit dem LV Bremen. Entstehen freie Plätze, weil ein NBV-Bezirk oder der Bremer BV keinen Aufsteiger in die Oberliga stellt, werden zunächst die bedingten Absteiger wieder in die OL aufgenommen.

Weitere Infos findet ihr in der Spielordnung des NBV:

Hannover, 2.7.2019

Update - Saison 2019/2020

Liebe Sportfreunde,

die Spielpläne der Oberligen Senioren und der Landesligen der Jugend sind in TeamSL eingestellt.

Die Vereine haben nun die Möglichkeit bis zum 18. Juli 2019 ihre Spielplandaten in TeamSL einzugeben. In einigen Gliederungen des NBV hat dieses schon früher zu geschehen, die betroffenen Vereine wissen dieses.

Die Spiele können nur am Samstag und Sonntag frei eingegeben werden. Dabei sind Grenzen bei den Spielbeginnzeiten gesetzt, die TeamSL anzeigt und nicht zu umgehen sind. Dann muss der betroffenen Verein mit dem Spielpartner Kontakt aufnehmen und die gewünschte Spielbeginnzeit mit diesem abstimmen. Die abgestimmte neue Spielbeginnzeit teilt ihr dann mir (Ressortleiter Sportorganisation Klaus Eiting) per Email KlausEiting@ewetel.net mit.

Vorgenanntes gilt entsprechend für Abweichungen vom Spielwochenende (z. B. Spiele an Freitagen oder anderen freien Wochenenden), für Hallenänderungen, für Heimrechttausch etc.

In der Zeit vom 1. Juli 2019 bis zum 21. Juli 2019 bin ich (Ressortleiter Sportorganisation Klaus Eiting) im Urlaub und nicht zu erreichen (weder telefonisch, noch über Email), Whatsup werde ich regelmäßig abrufen, kann aber keine Sachen bzgl. Spielplan erledigen. Ich werden nach dem 18. Juli 2019 mit der Abarbeitung der Emails beginnen, so dass bis zum 21. Juli alle Änderungswünsche eingearbeitet sein können.

Ab dem 22. Juli 2019 werden die Spielpläne den Spielleitern übergeben. Erst ab diesem Datum sind die Spielleiter zuständig. Vorher bitte keine Anfragen an die Spielleiter bzgl. Spielplangestaltung stellen. Veränderungen werden ab dem 22. Juli 2019 im Rahmen der Ausschreibung, der Spielordnung und der Durchführungsbestimmungen (diese werden im Rahmen einer sportpratischen Arbeitstagung aktualisiert und anschließend den Vereinen zur Verfügung gestellt) beahndelt!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (Urlaub beachten!).

Mit besten Grüßen

Klaus Eiting

Vorläufige Abschlusstabellen NBV-Oberligen 2018/2019

Hannover, 2.5.2019

vorläufige Abschlusstabellen Oberliga 2018/19

in der Anlage übersende ich die vorläufige Abschlusstabelle der Oberligen. Dieses Dokument werde ich regelmäßig etwa jede Woche bis Anfang Juni herausgeben. Es lebt von Informationen und entwickelt sich weiter von der vorläufigen Abschlusstabelle bis hin zur Aufstellung der Oberligen für die kommende Saison.

Das Dokument lebt durch Informationen. Alle Vereine sind angehalten, Informationen zu Änderungen mitzuteilen, also Aufstiegswünsche zu äußern, Verzicht auf den Aufstieg mitteilen, bei verhindertem Abstieg mitteilen, ob tatsächlich auch das zurückerhaltene Teilnahmerecht angenommen wird.

Ab nächster Woche werden dann auch schon die Spielplanziffernwünsche in das Dokument aufgenommen.

Sobald mir die Informationen der Bezirke über die auf den Plätzen 1 bis 4 in den Bezirksoberligen der Damen und Herren eingekommenen Mannschaften vorliegen, werden auch diese ins Dokument aufgenommen."

Mit besten Grüßen

Klaus Eiting

Oberliga Damen

Spielleiter

Rüdiger Powitz

 

Kontakt

Telefon
E-Mail
05821 1425
powitz@nbv-basketball.de

Oberliga Herren

Spielleiter

Detlef Mentel

 

Kontakt

Telefon
Mobil
E-Mail
04431 2151
0172 4285460
mentel[at]nbv-basketball.de

Formulare und Anträge

für den Spielbetrieb siehe auch Downloads


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |